Als Tochter einer Hebamme wusste ich schon früh, wo mich mein Weg hinführen würde...

1985 in Berlin geboren , wuchs ich in Gießen auf, wo ich schon mit 13 Jahren anfing, meine Mutter zu Hausbesuchen, Geburten und Kursen zu begleiten.

2004 absolvierte ich mein Abitur und im selben Jahr begann ich in Mainz meine Ausbildung zur Hebamme.

Während dieser Zeit lernte ich in drei verschiedenen Kliniken nicht nur die geburtshilflichen Abteilungen kennen, sondern unter anderem auch chirurgische und onkologische Stationen, sowie den Operationstrakt und die Neugeborenenintensivstation.

 

2007 schloss ich meine Ausbildung mit dem Examen ab. Im Herbst 2007 eröffnete ich mit einer Kollegin zusammen die Hebammenpraxis Herztöne in Mainz.

2008 verließ ich die Praxis wieder, um in der Asklepios Paulinen Klinik in Wiesbaden zu arbeiten. Dort war ich sowohl im Kreißsaal als auch auf der Wochenbettstation tätig.

Nebenher arbeitete ich immer auch als freiberufliche Hebamme in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung.

Nach den Geburten meiner  2 Kinder bin ich seit dem Sommer 2015 ausschließlich als freie Hebamme in Rüsselsheim und Umgebung tätig.

 

Im Januar 2017 habe ich zusammen mit Carina Camino die Hebammenpraxis Fabelhaft in Königstädten eröffnet.

Neben Geburtsvorbereitungskursen und Rückbildung werden unter anderem auch Fabel-Kurse und Babymassage angeboten. Das Angebot wird durch Beikostseminare, Säuglingspflegekurse, Erste-Hilfe am Kind, Hebammensprechstunde (für Frauen, die keine Hebamme gefunden habe), Homöopathievorträge, Krabbelgruppe etc. abgerundet. Einen genauen Überblick über unser vielfältiges und abwechslungsreiches Programm können Sie sich über den Menüpunkt "Angebot" verschaffen.

Zur Zeit befinde ich mich mit unserem dritten Kind in Elternzeit.